Die Ranch - unsere Tiere

Wie es sich für einen Bauernhof gehört, begannen wir den Tierbestand wieder aufzubauen. Begonnen hatten wir mit drei Katzenbabys, die wir verwaist auf dem Heuboden fanden. Wir begannen sie zu versorgen. Heute helfen sie uns, den Mäusebestand niedrig zu halten.

 

Auch Schafe fanden hier ein neues Zuhaue. Von zwei Familien als Lämmer zu uns gebracht, sind sie derzeit dabei selbst Eltern zu werden.

 

Unsere Hühner und Hähne fühlen sich in ihrem kleinen Zuhause auch wohl. Bei schönem Wetter können sie das Freigehege nutzen, bei schlechtem Wetter bleiben sie dann doch eher im Haus.

 

Im April 2020 bekamen wir 2 Hofhunde. Zuerst kam Rambo, ein schon älterer Schäferhütehund. Noch am gleichen Tag abends kam Laila, eine Labradorhündin. Nach nicht einmal 5 Sekunden war die Rangfolge geklärt und seitdem vertragen sie sich sehr gut.

 

Zu guter Letzt haben wir mehrere Hasen, die besonders für unsere kleinen Gäste für so manchen schönen Moment sorgen.